News

Teamassistenz (m/w/d) am Munich Data Science Institute (MDSI) - Vollzeit, in Teilzeit geeignet

Ausschreibung, Top |

Das MDSI sucht eine Teamassistenz zur Ergänzung eines sich im Aufbau befindenden Tätigkeitsbereichs für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Das 2020 gegründete Munich Data Science Institute (MDSI) der Technischen Universität München (TUM) ist ein Integrative Research Institute, welches Aufgaben in Forschung, Lehre und Nachwuchsförderung mit interdisziplinärer und fakultätsübergreifender Schwerpunktsetzung auf dem Gebiet der Datenwissenschaften, des Maschinellen Lernens und der Künstlichen Intelligenz wahrnimmt sowie datenwissenschaftliche Serviceaufgaben für die TUM unterstützt.
Wir suchen in der Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vielseitige Persönlichkeit zur Ergänzung eines sich im Aufbau befindenden Tätigkeitsbereichs für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung der allgemeinen Sekretariats- und Organisationsaufgaben
  • Betreuung des Publikumsverkehrs
  • Betreuung und Abwicklung finanztechnischer Belange von Dritt- und Haushaltsmittel und Buchungen in Absprache mit der Geschäftsführung. Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen, Finanzprüfungen und Audits; finanzielles Reporting
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Personalangelegenheiten
  • Betreuung des Gebäudemanagements
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Anforderungen:

• Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation. Berufserfahrung im Hochschulbereich und/oder in der Verwaltung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert und sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen zur Tabellenkalkulation und Archivierung
  • Begeisterungs- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sehr gewissenhaften Arbeitsweise

Wir bieten:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem im Aufbau befindlichen Institut
  • Die Mitarbeit in einem engagierten Team mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Regelmäßiges Homeoffice im Rahmen der betrieblichen Dienstvereinbarung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L in Abhängigkeit von Qualifikation und persönlicher Eignung

Bewerbung:

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Dienstort ist Garching bei München.

Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bevorzugt per EMail und in einer PDF-Datei bis zum 12. Mai 2024 an das Munich Data Science Instittute, Walther-von-Dyck-Str. 10, 85748 Garching bei München, z. Hd. Frau Sylvia Kortüm an application@mdsi.tum.de.

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie uns personenbezogene Daten. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

Kontakt:
Sylvia Kortüm